Pferdezucht Windeler
Pferdezucht Windeler, Waller Heerstraße 117, D-27283 Verden Tel. : 0177 822 5972  | info@axel-windeler-pferdezucht.de
weitere gek. Hengste

weitere gekörte Hengste aus unserer Zucht.....

 

Benetton Dream  

 von Brentano -Rotspon

                          

  jetzt in Schweden Lövsta Stud

 

  

Royal Classic  jetzt Dressurpferd wurde gelegt

10. Mai 2018 Royal Classic

  ..einfach ein Kämpfer im Viereck"

Auf dem schönen Turnier in Ahlen konnten Royal Classic und Ann-Christin Wienkamp die S-Dressur mit über 71%

und die Kür mit fast 77 Prozent gewinnen....

 

Royal Highness

 Vater von Royal Classic I

          und Royal Classic II

 

Hannoveraner Champion der 4jährigen Hengste anlässlich der   WM in Verden 2004. Gewinner der Qualifikation für das Bundeschampionat 2005 des 5jährigen Dressurpferdes mit Note 8,7.

Sieger der Finalqualifikation beim Bundeschampionat mit der Wertnote 9,3!

  

Lomitas von Landadel-Calypso II

5-jährig Bundeschampionat 4. Platz, 6-jährig Bundeschampionat 5. Platz, 5-7jährig gewinnreichstes hann. Springpferd, 7 u. 8jährig Sieger im Youngster Cup Finale in Paderborn, Balve, Leipzig und Erfurt, Gewinner des Youngster Finales in Mannheim.

Internationale Siege u. Plazierungen in La Corona, Leipzig u. Paris

 

 

Floratio ist einer der gekörten Söhne aus unserer SPS Lady Larissa:

 

Floratio

 

von Florencio- Landadel geht als neuer Hoffnungsträger ins Landgestüt Celle.

 

Er wird Dr. Axel Brockmann langfristig für die Hannoveraner Züchter zur Verfügung gestellt.In einigen jahren soll er Imke Schelleken-Bartels zur Verfügung stehen, die Floratio schon in Augenschein nahm und sich bereits auf ihn freut, da er auch aus dem Stamm Ihres Erfolgspferdes Sunrise kommt.Wir sind stolz auf Floratio und dankbar der Familie Smarius für Ihr Vertrauen.

 

 

 

Prämienhengst 2008 -  Florian v. Florestan   Wolkenstein x Calypso II x Graphit x Gotthard -gehört zu den Besten und wird Prämienhengst!     

Der siebte gekörte Hengst aus dem Stamm der SPS Caprice von Calypso II-Graphit -Gotthard überzeugte auf der ganzen Linie mit seiner Bewegungungsqualität und insbesondere durch seinen sehr taktsicheren Schritt. Der wunderschöne Fuchshengst v. Florestan-Wolkenstein gehörte zu den Prämienhengsten der Verdener Körung und erlöste bei der Auktion 170.000,- Euro.Käufer aus Schweden sicherten sich den hoffnungsvollen Prämienhengst aus einer der besten Stutenstämme von Hannover.Quelle: Verdener Aller Zeitung, Oktober 2008

Foto: Lothar Dombek

 

   Five Star von Florestan x Landadel x Calypso II x Graphit x Gotthard

 Hengstmarkt 2006

Seine traumhafte Bewegungsqualität und das sehr gute Freispringen  zeichneten ihn aus.Hocherfogreich mit Stefan Blanken in diversen Reitpferdeprüfungen.

2008 fand er seinen Weg nach Südafrika und deckt dort im Compton House Stud

 

 

 

Sir Calypso von Sandro Hit x Calypso II x Graphit x Gotthard

  

 Hengstmarkt 2007

Familie Bodhecker vom Burghof sicherte sich den lackschwarzen Nachkommen der vererbungssicheren SPS Caprice!

 

Sir Calypso legte in Zweibrücken seinen 30 -Tage -Test ab.

Mittlerweile hat er mehrfach Reitpferdeprüfungen gewonnen und war reservesieger in Dressurpferdeprüfungen. Er ist stationiert auf dem Burghof bei Familie Brodhecker.

 

 

Das Besondere an Sir Calypso ist die Verbindung mit einem bewährten hannoverschen Mutterstamm, der von Axel Windeler in Verden-Walle schon lange Jahre gepflegt wird und seinen Ursprung bei Manfred Schäfer in Vechelde findet. Dieser Stamm brachte Pferde wie Sunrise von Singular Joter hervor, die mit Imke Schellekens-Bartel eine tragende Säule im niederländischen Team ist und u.a. Mannschafts-Silber bei Olympia 2008 holte.

 

Text Quelle: Katalogbeschreibung Burghof: Sir Calypso

 

 

Winterprinz von Warkant -Weltmeyer    in memoriam

 

 

 

^